· 

Verletzte Taube

Mit Schaufel und Besen bewaffnet wollten wir heute Scherben und Müll aus der Silvesternacht beseitigen, welche für die Vögel gefährlich werden könnten. Zum Glück sah der See sehr gut aus - wir haben mit viel mehr Unrat  gerechnet. Eine Taube mit einer Verletzung fiel uns auf. Wir haben sie gefangen und ein Foto mit der Verletzung an eine sachkundige Person geschickt. Die Taube wurde auf Anraten zu einer Pflegestelle gebracht, wo die Verletzung ausheilen konnte.

Tauben mit Verletzung am Bauch
Tauben mit Verletzung am Bauch

Nachtrag: die Verletzung ist gut verheilt und die Taube wurde zum City-See zurückgebracht. Sie hätte auch problemlos selbst nach Hause fliegen können, aber man hat ihr sogar noch den Flug erspart.

Vielen Dank an die "Stadttauben Münster"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0