August 2020 · 08. August 2020
Wie jedes Jahr kommen die Bachstelzen mit ihren Kindern zum City-See, um mit ihnen das Fliegen fangen zu üben. Auf den Häufchen der Enten sammeln sich die Fliegen scharenweise und lassen sich dann mit Leichtigkeit einsammeln.

Juli 2020 · 27. Juli 2020
Schon seit ein paar Tagen haben wir die Eltern der Haubentaucher vermisst. Heute fiel ein Küken auf, was in unserer Nähe herum schwamm, keine Eltern und keine Geschwister weit und breit.

Juli 2020 · 23. Juli 2020
Das kleine Entenküken, welches mit einem versteiften Bein eingefangen wurde, konnte nach erfolgreicher Behandlung zurück zu seiner Familie gebracht werden.

Juli 2020 · 21. Juli 2020
Nach und nach kehren die Lachmöwen zurück an den City-See. Bislang sind es erwachsende Möwen ohne Kinder. Wir konnten auch eine beringte Möwe erkennen, aber den Ring nicht sicher ablesen. Vermutlich war es unsere "68", die vor 5 Jahren am City-See beringt wurde.

Juni 2020 · 29. Juni 2020
Wenn man Entenküken fotografieren will, muss man mitunter stundenlang warten, bis sie sich zeigen. Als sie endlich zu sehen waren, fiel leider ein Küken auf, dessen Bein seltsam aus dem Wasser herausschaute ...

 Frau Reiherente hat 8 kleine Schokoküken :-)
Juni 2020 · 27. Juni 2020
Die Reiherenten sind wie immer spät dran mit dem Brüten. Auch in diesem Jahr zeigt Mama Reiherente stolz ihren schokoladenfarbigen Nachwuchs. So süße Schätze!

Die Haubentaucher haben jetzt  3 kleine und 2 große Küken!
Juni 2020 · 26. Juni 2020
Die Haubentaucher haben zum 2. Mal in diesem Jahr erfolgreich gebrütet. Es sind drei kleine Küken zu bewundern. Die beiden großen Geschwister sind auch noch da.

Juni 2020 · 17. Juni 2020
Eine kleine Überraschung war der Rotmilan, der heute seine Runden über dem Rathaus in Marl zog. Ein Besuch am City-See ist oft für eine Überraschung gut.

Der Schwan bestaunt die Entenküken
Juni 2020 · 17. Juni 2020
Ein Entenküken ist verschwunden. Vorgestern waren es noch 10, heute nur noch 9. Die Entenmutter passt sehr gut auf ihre Kinderschar auf. Hoffen wir, dass sie die kleinen Racker groß bekommt!

Juni 2020 · 17. Juni 2020
Die Küken der Blässhühner sind schon im Teenager Alter. Selten sieht man die kleinen agilen schwarzen Vögel mit der weißen Blesse so entspannt in der Sonne liegen und kuscheln.

Mehr anzeigen