schwimmenden Plattformen, die auf dem Wasser Feuerwerk entzünden
Oktober 2019 · 13. Oktober 2019
Jedes Jahr im Oktober findet am City-See ein Seefest statt. Eigentlich ein schönes, buntes Fest, das viele Besucher anlockt - wäre da nicht das völlig entbehrliche Feuerwerk. Wie schon im letzten Jahr wurden mit Feuerwerkskörpern bestückte Plattformen mitten auf den See gezogen, wo unsere Wasservögel leben.

Oktober 2019 · 06. Oktober 2019
Es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt. Diese Gans hat sich offenbar versehentlich ein Piercing verpasst. Wir haben sie gefangen und von ihrer Pein befreit.

Oktober 2019 · 03. Oktober 2019
Es ist mir völlig unverständlich, wie Menschen auf die Idee kommen, ihr völlig verschimmeltes Brot für die Tiere auszulegen. Dieses Brot gehört in die Mülltonne, aber nicht in den Lebensraum unserer Tiere!

September 2019 · 27. September 2019
Ein Kind der Nilgänse aus dem Volkspark hat sich in Schnüren verheddert. Das Gössel wurde vor zwei Tagen dort eingefangen und die Schnüre entfernt. Heute war die Familie am City-See zu Besuch.

September 2019 · 26. September 2019
Die groß angekündigte Neueröffnung vom Marler Stern geht auch an den geflügelten Bewohnern vom City-See nicht vorbei. Für die Menschen sieht der Platz nun schöner aus. Vor allem können nun direkt mit dem Auto vor den See fahren und bei ALDI oder EDEKA einkaufen.

September 2019 · 22. September 2019
Die Haubentaucher haben erneut Nachwuchs. Es ist ihr 4. Gelege in diesem Jahr!!! Ein winziges Küken wurde im Gefieder der Eltern entdeckt. Es scheint ein Einzelkind zu sein. Zuvor hatten sie jeweils 2 Küken.

die Loemühlengänse: der Papa ein Grauganter, die Mama Kanadagans, ihre gemeinsamen Kinder Hybridgänse
September 2019 · 12. September 2019
Im Moment gibt es sehr viel Gänsebesuch am City-See. Die "eigenen" Gänse sind nur selten da, aber dafür jede Menge Gäste. Bis zu sieben Scharen sind dort, um sich auszutauschen. Man schnattert über seine Erlebnisse aus der Brutzeit und die einjährigen Gänse schauen sich auf dem Hochzeitsmarkt um.

August 2019 · 25. August 2019
Seit ein paar Tagen ist eine Ziertaube am City-See zu Besuch. Eine sogenannte "belatschte" Taube, deren Beine befiedert sind. Sie sucht im Bereich des Spielplatzes emsig nach Futter. Zwischendurch fliegt sie auf und macht Purzelbäume in der Luft.

Die Nonnengans der Schar von der Wasserburg Haus Lüttinghof
August 2019 · 10. August 2019
Heute waren sehr viele Gänse aus Gladbeck zu Besuch am City-See. Auch die Gänseschar der Wasserburg Haus Lüttinghof war da. Diese erkennt man an der kleinen unberingten Nonnengans!

August 2019 · 05. August 2019
Wir haben wieder Entenküken auf dem City-See! Vor kurzem wurden noch vier Küken gesehen, heute waren es nur noch drei. Die kleinen Federbälle sind zauberhaft!

Mehr anzeigen