März 2019 · 15. März 2019
Heute demonstrierten Marler Schüler für den Klimaschutz. Unsere Gänsekinder schließen sich den Forderungen nach mehr Umwelt- und Klimaschutz an!

Stockerpel bei der Paarung
Februar 2019 · 27. Februar 2019
Die meisten Stockenten Damen haben ihre Wahl getroffen. Die Erpel, die keine Dame überzeugen konnten, müssen sich jetzt anderweitig beschäftigen. Diese beiden Erpel sind sich einig - sie vergnügen sich miteinander. Offenbar übernimmt jeder die Rolle, die ihm liegt.

Februar 2019 · 24. Februar 2019
Wenn zwei Lachmöwen sich streiten, freut sich die Gans - über eine Erdbeere! Von welchem Kuchen die Möwen auch immer diese Erdbeere gepickt haben - beim Streit um die Frucht konnte eine Kanadagans das Rennen machen. Neue Dekadenz am City-See?

Ein Zaun trennt den Bereich für Kinder und Vögel - Foto: Dieter Kunkel
Februar 2019 · 20. Februar 2019
Der Spielplatz am City-See wird jetzt durch einen Zaun eingefasst. Zaun und Hecke sollen verhindern, dass die Gänse auf den Spielplatz gehen und diesen verschmutzen.

Februar 2019 · 20. Februar 2019
Der Grauganter, der mit der Kanadagans verheiratet ist, mischt bekanntermaßen regelmäßig den See auf. Gegen die meisten Kanadagänse kann er sich durchsetzen. Heute hat er sich mit dem Ganter des erfolgreichen Graugans-Brutpaars angelegt und musste eine Niederlage erleben. Der "Grauganter mit Graugans" hat ihn verprügelt, unter Wasser gedrückt und ihm klar gemacht, wer der Stärkere ist.

Februar 2019 · 20. Februar 2019
Von einem erhöhten P(f)osten lässt sich die Umgebung besonders gut überwachen. Papa Nilgans liebt es, sich auf die Mülleimer, den Brunnen oder Laternen zu stellen, um von dort die Aussicht zu genießen und eine gute Übersicht über das Geschehen am City-See zu haben. Wachsam behält er seine kleinen Gössel im Blick, die bei Gefahr von Mama schnell zum Wasser geführt werden.

Januar 2019 · 18. Februar 2019
Das Nest der Haubentaucher ist noch im Rohbau, da fordert die Dame den Herren schon zur Paarung auf. Dieser würde seine Energie eigentlich lieber in den Nestbau stecken ... aber wie ein guter Ehemann kommt er den Wünschen seiner Frau brav nach ;-)

Januar 2019 · 18. Februar 2019
Heute hatten wir Besuch von einer halbblinden Graugans. Ihr linkes Auge ist wohl zerstört, aber ihr rechtes Auge ist in Ordnung. Sie ist in Begleitung von 2 Kanadagänsen.

Februar 2019 · 18. Februar 2019
Der Kormoran zeigt sich aktuell in seinem schillernden Prachtkleid. Die Kopf- und Halspartie ist mit weißen Federn geschmückt und die Augen leuchten wie Smaragde im Sonnenlicht.

Hoch her geht es bei den Blässhühnern ... die Reviere werden jetzt schon abgesteckt
Februar 2019 · 17. Februar 2019
Die Blässhühner sind ja bekannt für ihre unerschöpflichen Energiereserven... Im Moment kämpfen sie schon um ihre Brutreviere. Da geht es wie immer gut zur Sache.

Mehr anzeigen