Dezember 2019 · 02. Dezember 2019
Die Möwen sind ja immer zu einem Schabernack aufgelegt. Derzeit manipulieren sie die Windmessstation am Pumpenhäuschen, indem sie ein wenig Karussell fahren.

Verletzte Taube mit doppeltem Beinbruch ...
Dezember 2019 · 01. Dezember 2019
Der Dezember beginnt mit einer verletzten Taube. Wir sahen, wie sie auf einem Bein hüpfte, das rechte Bein hing ohne Funktion herab.

November 2019 · 17. November 2019
Wie in jedem Jahr wurde zum Volkstrauertag der Opfer der Weltkriege gedacht. Bürgermeister und Pfarrer sprachen vor dem Bonhoeffer Denkmal, unsere Friedenstauben begleiteten die Zeremonie.

Der kleine See ist zugefroren.
November 2019 · 17. November 2019
Die Temperaturen sind jetzt morgens so tief, dass das Wasser gefriert. Nicht nur die Vogeltränken sind zugefroren, auch der kleine See am Kinderspielplatz.

An den rauhen Füßen setzen sich oft Schnüre fest, die zu Amputationen führen können.
November 2019 · 13. November 2019
Eine Taube mit Schnur am Fuß macht uns Sorgen. Die Taube ist mißtrauisch und lässt sich nicht fangen. Sie hält immer "eine Armlänge Abstand". Wenn die Schnur nicht entfernt werden kann, könnte sie einen Teil ihrer Gliedmaßen verlieren.

schwimmenden Plattformen, die auf dem Wasser Feuerwerk entzünden
Oktober 2019 · 13. Oktober 2019
Jedes Jahr im Oktober findet am City-See ein Seefest statt. Eigentlich ein schönes, buntes Fest, das viele Besucher anlockt - wäre da nicht das völlig entbehrliche Feuerwerk. Wie schon im letzten Jahr wurden mit Feuerwerkskörpern bestückte Plattformen mitten auf den See gezogen, wo unsere Wasservögel leben.

Oktober 2019 · 06. Oktober 2019
Es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt. Diese Gans hat sich offenbar versehentlich ein Piercing verpasst. Wir haben sie gefangen und von ihrer Pein befreit.

Oktober 2019 · 03. Oktober 2019
Es ist mir völlig unverständlich, wie Menschen auf die Idee kommen, ihr völlig verschimmeltes Brot für die Tiere auszulegen. Dieses Brot gehört in die Mülltonne, aber nicht in den Lebensraum unserer Tiere!

September 2019 · 27. September 2019
Ein Kind der Nilgänse aus dem Volkspark hat sich in Schnüren verheddert. Das Gössel wurde vor zwei Tagen dort eingefangen und die Schnüre entfernt. Heute war die Familie am City-See zu Besuch.

September 2019 · 26. September 2019
Die groß angekündigte Neueröffnung vom Marler Stern geht auch an den geflügelten Bewohnern vom City-See nicht vorbei. Für die Menschen sieht der Platz nun schöner aus. Vor allem können nun direkt mit dem Auto vor den See fahren und bei ALDI oder EDEKA einkaufen.

Mehr anzeigen