April 2019

April 2019 · 15. April 2019
Nach den Blässhühnern ziehen jetzt auch die Teichhühner ihren Küken am City-See auf. Die kleinen Federbällchen mit dem auffallenden "blauen Lidschatten" werden von beiden Eltern emsig gefüttert.

April 2019 · 12. April 2019
Die ersten Küken der Blässhühner sind da! Im Schilf in der Nähe der "Badenden" haben Blässhuhn und Blässhahn arbeitsteilig ein Nest gebaut und den Nachwuchs ausgebrütet. Zu sehen gibt es vier kleine Küken mit Löwenmähne und gutem Appetit!

Ein dicker Fisch für den Nachwuchs! Foto: Dennis Sallai
April 2019 · 12. April 2019
Die Küken der Haubentaucher wachsen. Sie sind jetzt 12 Tage alt und die Fische dürfen größer werden. Mama und Papa Haubentaucher reichen schon etwas größere Portionen:

April 2019 · 07. April 2019
3 winzige Teichhuhnküken konnten wir auf der Insel entdecken. Leider zu weit weg für Fotos. Aber der erste Nachwuchs der Teichhühner ist da!
April 2019 · 04. April 2019
Die Haubentauchereltern haben wie im letzten Jahr nur 2 Küken. Noch werden sie sicher und warm im Rücken der Eltern spazieren gefahren und fürstlich mit Minifischchen versorgt. Fast wie auf einem modernen Kreuzfahrtschiff ;-)

April 2019 · 01. April 2019
Die Haubentaucherküken sind da! Mama und Papa tragen 2 kleine Küken im Gefieder und füttern sie mit Fisch und Federn. Leider ist das Wetter grottig und die Taucher sind zu weit weg für schöne Fotos.