Februar 2019

Februar 2019 · 18. Februar 2019
Der Kormoran zeigt sich aktuell in seinem schillernden Prachtkleid. Die Kopf- und Halspartie ist mit weißen Federn geschmückt und die Augen leuchten wie Smaragde im Sonnenlicht.

Hoch her geht es bei den Blässhühnern ... die Reviere werden jetzt schon abgesteckt
Februar 2019 · 17. Februar 2019
Die Blässhühner sind ja bekannt für ihre unerschöpflichen Energiereserven... Im Moment kämpfen sie schon um ihre Brutreviere. Da geht es wie immer gut zur Sache.

Februar 2019 · 17. Februar 2019
Die Nilgänse haben erneut ein Gössel verloren. Jetzt sind es noch sechs.

Februar 2019 · 16. Februar 2019
Die Nilgänse haben schon wieder ein Gössel verloren. Sie haben jetzt noch sieben Zwerge.

Februar 2019 · 13. Februar 2019
Die Nilgänse haben 2 Gössel verloren. Es sind jetzt nur noch 8 kleine Gänseküken, die die Besucher am City-See verzaubern.

Februar 2019 · 13. Februar 2019
In diesem Jahr hörte man den Haubentaucher Mann nur 2 Tage nach seiner Frau rufen und schnarren. Schon am 3. Tag war seine Braut da und sie balzen schon kräftig.

Februar 2019 · 08. Februar 2019
Heute war der Eisvogel zu Besuch. Zum ersten Mal wurde er im Rüttelflug beobachtet - über dem kleinen Teich am Kinderspielplatz.

Februar 2019 · 07. Februar 2019
Mama Nilgans haben wir in den letzten Tagen sehr selten gesehen, nur Papa Nilgans war immer da. Nun wissen wir, was Mama in der Zeit ausgebrütet hat!

Februar 2019 · 04. Februar 2019
Heute waren 6 Sturmmöwen am City-See, darunter auch "Sturmkinder", die noch ihr 1. Winterkleid tragen. Da sie im letzten Jahr geboren wurden sind sie jetzt im 2. Kalenderjahr ("K2").