Februar 2020

Februar 2020 · 18. Februar 2020
Am 29.02.2020 ist der nächste Marler Besentag. Der NABU Marl wird von 09 bis 12 Uhr den City-See von Müll befreien, vor allem die Schilfzone. Helfer melden sich bitte bei nabu-marl@web.de oder kommen einfach vorbei!

Sturmschaden, Baum umgefallen
Februar 2020 · 10. Februar 2020
Der Orkan "Sabine" hat auch am City-See gewütet. Der Baum zwischen See und der Nike Skulptur wurde entwurzelt und umgelegt. Sehr schade, denn gerade in diesem Baum saßen immer viele Vögel und es wurde darin auch gebrütet.

Galerie Schollbrockhaus in Herne
Februar 2020 · 02. Februar 2020
Viele Fotos vom City-See wurden in der Galerie Schollbrockhaus in Herne ausgestellt. In erster Linie ging es um die Gänse, aber auch um die bunte Welt der Wasservögel. Die Ausstellung war mit weit über 100 interessierten Besuchern ein voller Erfolg!