Juni 2020

Juni 2020 · 29. Juni 2020
Wenn man Entenküken fotografieren will, muss man mitunter stundenlang warten, bis sie sich zeigen. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, da kam die kleine Entenfamilie wie aus dem Nichts angeschwommen. Leider fiel sofort ein Küken auf, dessen Bein seltsam aus dem Wasser herausschaute ...

 Frau Reiherente hat 8 kleine Schokoküken :-)
Juni 2020 · 27. Juni 2020
Die Reiherenten sind wie immer spät dran mit dem Brüten. Auch in diesem Jahr zeigt Mama Reiherente stolz ihren schokoladenfarbigen Nachwuchs. So süße Schätze!

Die Haubentaucher haben jetzt  3 kleine und 2 große Küken!
Juni 2020 · 26. Juni 2020
Die Haubentaucher haben zum 2. Mal in diesem Jahr erfolgreich gebrütet. Es sind drei kleine Küken zu bewundern. Die beiden großen Geschwister sind auch noch da.

Juni 2020 · 17. Juni 2020
Eine kleine Überraschung war der Rotmilan, der heute seine Runden über dem Rathaus in Marl zog. Ein Besuch am City-See ist oft für eine Überraschung gut.

Der Schwan bestaunt die Entenküken
Juni 2020 · 17. Juni 2020
Ein Entenküken ist verschwunden. Vorgestern waren es noch 10, heute nur noch 9. Die Entenmutter passt sehr gut auf ihre Kinderschar auf. Hoffen wir, dass sie die kleinen Racker groß bekommt!

Juni 2020 · 17. Juni 2020
Die Küken der Blässhühner sind schon im Teenager Alter. Selten sieht man die kleinen agilen schwarzen Vögel mit der weißen Blesse so entspannt in der Sonne liegen und kuscheln.

Juni 2020 · 17. Juni 2020
Erneut haben wir Besuch von einer Mandarinente! Wie schön! Es ist möglich, dass es sich um das gleiche Tier handelt, welches schon im Mai in bunter Pracht am City-See war.

Stockerpel in der Mauser
Juni 2020 · 17. Juni 2020
Die männlichen Stockenten mausern nun in ihr Schlichtkleid. Gut getarnt werden sie die Schwingenmauser durchmachen. Vier Wochen sind sie dann flugunfähig.

Juni 2020 · 15. Juni 2020
In diesem Jahr haben die Graugans Eltern ihre Gössel nicht selbst aufgezogen. Die kleinen Graugössel haben sich dem Kindergarten der Kanadagänse angeschlossen. Die beiden "Außenseiter" sind immer zusammen unterwegs.

Juni 2020 · 07. Juni 2020
Heute ergab sich spontan die Möglichkeit, ein paar Wasservögel am City-See zu beringen. Nachdem die Uhus in Brassert mit der Vogelwarte Helgoland "verheiratet" wurden, haben die Beringer noch einen kleinen Abstecher zum nahe gelegenen City-See gemacht.

Mehr anzeigen